muehle

line decor

Wärme- Kältebehandlungen

Fango

Die heilende Wirkung einer Fangopackung ist wissenschaftlich anerkannt und schon durch die Römer erprobt worden. Als Mischung aus natürlichem Eifelfango (kieselsäurehaltiges Fango aus vulkanischem Tuffgestein) und Hartparaffin hat sich auch bei uns seit Jahren in der täglichen Praxis bewährt. Fango wird als Warmpackung gegeben bei:

• rheumatischen Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • degenerativen Gelenkerkrankungen
  • Folgezuständen nach Prellungen
  • Rückenmarkserkrankungen
  • Bandscheibenschäden
  • Hexenschuss
  • Ischias

Fango kann als Therapie vom Arzt verordnet werden oder zur privaten Vorsorge angewandt werden.

Heißluft

Nicht ganz so wirkungsvoll wie eine Fangopackung, wird diese Wärmeanwendung häufig bei Unverträglichkeiten von Fango angewendet. Die Wärme wird durch Kohlefadenlampen oder Porzellanplatten mit integrierten Heizdrähten erzeugt, ist sehr preisgünstig und wird deshalb häufig für Versicherte der gesetzlichen Krankenkassen verschrieben. Die Anwendungsgebiete ähnelndenen einer Fangopackung.

Kälte

Bei akuten Entzündungen oder einfach zur Schmerzlinderung wird gerne eine Kälteanwendung verschrieben. Das kann sowohl eine handelsübliche Kältepackung als auch eine Abreibung mit Eis oder Eiswasser sein.

Angebot des Monats
klassische Massage und Fango nur 25,50 €

Neu Neu Neu Neu Neu
Fußpflege in gemütlichem Ambiente.

Gutschein
Schenken Sie sich selbst oder Ihren Liebsten Wohlbefinden durch einen Gutschein von uns, Schon ab 15,- €